Dubrovnik Games of Thrones Tour
Misir Online-Katalog  |  01.03.2014 - 28.02.2026
Land: Kroatien
Stadt: Soline
-  
 
 
 
 
Game of Thrones Abenteuer - Dubrovnik:
Game of Thrones Abenteuer - Dubrovnik

Tägliche Anreise 15.04.-22.10.

1. Tag: DUBROVNIK – Anreise und Willkommensabendessen  

Ankunft am Flughafen von Dubrovnik. Transfer zum Hotel. George Bernard Shaw verkündete: „Wer das Paradies auf Erden sucht, sollte es in Dubrovnik suchen“. Die Stadt Dubrovnik ist seit langem auf der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes, und ihre einzelnen Sehenswürdigkeiten, werden manchmal von der großartigen Harmonie der gesamten Stadt in den Schatten gestellt. Kein Wunder, dass diese monumentale Stadt als eines der Wahrzeichen von Westeros, Königsmund, ausgewählt wurde: Die Altstadt von Dubrovnik ist von dicken Steinmauern umgeben und liegt auf einer Halbinsel, die von einer dramatischen Steinklippe umgeben ist. Ein authentisches, einladendes Game of Thrones-Abendessen wird in dem kleinen Restaurant „Jezuiti“ in der Nähe der berühmten Drehorte serviert. Das Restaurant selbst war während der Dreharbeiten in Dubrovnik unter den Schauspielern von Game of Thrones und der HBO-Crew sehr beliebt. Sophie Turner, Nikolaj Coster-Waldau, Aidan Gillen, Gwendoline Christie und Natalie Dormer aßen oft hier zu Abend. Nach einem leckeren Abendessen und einem Treffen mit unseren Mitreisenden, gehen wir die Stufen hinunter, wo Cersei ihren Spaziergang gemacht hat. Übernachtung in Dubrovnik.

 

2. Tag: DUBROVNIK – Game of Thrones Stadttour und Lokrum Insel – Königsmund entdecken

Frühstück im Hotel. Wir betreten die Stadt des Eisernen Throns und laufen auf den Straßen, auf denen die Targaryens, Starks und Lannisters spazieren gingen. Wir klettern auf die Festungen und Mauern, die von den Baratheons angegriffen wurden, machen einen Spaziergang an den Ufern der Schwarzwasserbucht und erleben das Leben in der Hauptstadt der 7 Königreiche. Auf dieser Tour besuchen wir die Festung Lovrijenac, die Stadtmauer von Dubrovnik, spazieren durch die Straßen und Parks dieser alten Stadt, in der die berühmte HBO-Serie Game of Thrones gedreht wurde. Unser erfahrener Guide nimmt uns mit auf eine Zeitreise in den letzten "Krieg der fünf Könige" an den letzten Sommertagen (weil der Winter kommt). Nach der Tour durch die Stadt des Eisernen Throns unternehmen wir eine kurze Bootsfahrt zur Insel Lokrum. Das Produktionsteam von Game of Thrones nutzte diese Insel als Ersatz für die Stadt Quarth in der Nähe des Jade-Meeres, die in der zweiten Staffel von Daenerys Targaryen besucht wird. Einige Gartenszenen wurden im Botanischen Garten von Lokrum und im ehemaligen Benediktinerkloster gedreht. Freier Abend und Übernachtung in Dubrovnik.

 

3. Tag: DUBROVNIK - Seilbahnfahrt und Arboretum Trsteno

Frühstück im Hotel. Wir fahren von unserem Hotel in Richtung der neu eröffneten Gondelstation in der Nähe der Altstadt von Dubrovnik. Nach der Ankunft an der Talstation fahren wir mit der Gondel auf den Berg Srd. Von hier aus haben wir einen Blick, aus der Vogelperspektive, auf die Größe der gesamten Stadt und der Umgebung der jahrhundertealten Dächer von Dubrovnik, die wir nie vergessen werden. Unser Fahrer wird oben auf uns warten und wir werden mit unserem Guide in Richtung Trsteno weiterfahren - zu den Gärten von Königsmund, wo Margarey Tyrell und Sansa Stark Freunde wurden, wo Lord Baelish und Lord Vayrs ihre Pläne konfrontieren und wo Oleanna Tyrell eine Rolle spielte in Spiele für den Thron. Freier Abend und Übernachtung in Dubrovnik.

 

4. Tag: DUBROVNIK – Freizeit und Abfahrt

Frühstück im Hotel. Wir fassen alles zusammen, was wir während unseres kurzen, aber süßen Aufenthalts gesehen haben, und verabschieden uns von den Mitreisenden, bevor wir zum Flughafen fahren oder einen Anschlussaufenthalt starten. 

 

EDV-Code: KRO507

Leistungen:
INBEGRIFFEN:

* 3 Übernachtungen in einem 5-Sterne Hotel in Dubrovnik  inkl. Frühstück, Begrüßungsdinner

* Eintrittspreise für die Stadtmauern, das Naturschutzgebiet der Insel Lokrum, die Seilbahn und den Botanischen Garten Trsteno

* An- / Abreisetransfer vom / zum Flughafen Dubrovnik, Busbahnhof oder Hafen

* Englisch sprechender Reiseleiter

NICHT ENTHALTEN:

* Mahlzeiten, die nicht in der Reiseroute aufgeführt sind

* Persönliche Ausgaben und optionale Trinkgelder für Ihren Reiseführer

 

Für Gäste mit Mobilitätseinschränkung ist diese Reise bedingt geeignet. Gerne können Sie uns kontaktieren.

Dies ist eine Beschreibung aus dem Online Katalog. Misir Online-Katalog des Anbieters Misir Sonnenlandreisen.

Veranstalter Info:
Bitte beachten Sie, dass die Leistungen eines Infox-/Last Minute-Angebots von den Leistungen der hier dargestellten Katalogausschreibung abweichen können.<br /> Geschuldet werden ausschließlich die Leistungen, die Sie selbst in der Auswahl selektiert haben.

AGB des Veranstalters lesen
Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden