Porto Bello Hotel Resort
XNEC Türkische Riviera & Ägäis  |  01.04.2022 - 31.10.2025
Land: Türkei
Stadt: Konyaalti
-  
 
 
 
 
Kategorie: 5

HIGHLIGHTS
  • zentrale Lage
  • zuvorkommender Service
LAGE
  • direkt am Strand        
  • zum Flughafen (AYT) ca. 20 km
  • zum Zentrum von Antalya ca. 6 km
  • Einkaufsmöglichkeiten ca. 500 m
AUSSTATTUNG
  • 346 Zimmer in zwei Gebäuden mit neun Stockwerken, Lifte
  • Rezeption (24 Stunden), Internetecke (gegen Gebühr), WLAN in der Lobby (inklusive)
  • Hauptrestaurant, A-la-carte-Restaurant (mediterrane Küche, 01.05.-15.10.)
  • Bars und Café
  • Minimarkt, Friseur, Autovermietung, Arzt, Wäsche- und Bügelservice (gegen Gebühr)
  • Diskothek  
STRAND & POOL
  • ca. 150 m zum privaten Sand-/Kiesstrand , getrennt durch eine Küstenstraße
  • Swimmingpool, Wasserrutsche (stundenweise)
  • Hallenbad
  • Sonnenterrasse
  • Sonnenschirme, Liegen und Badetücher sind an Pool und Strand inklusive
FÜR DIE KINDER
  • Kinderpool
  • Hallenbad für Kinder
  • Abenteuerspielplatz
  • Miniclub (4-12 Jahre, stundenweise)
 

VERPFLEGUNG

All Inclusive
  • Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
  • Langschläfer-Frühstück (10:00 – 10:30 Uhr )
  • Kaffee und Kuchen/Gebäck und Eiscreme (11:00 – 17:00 Uhr, April -Oktober)
  • Snacks (12:00 – 15:30 Uhr )
  • Abendessen wahlweise im A-la-carte Restaurant (1x pro Aufenthalt bei mindestens 7 Nächten, Reservierung erforderlich)
  • Mitternachtssnack (23:00 – 23:30 Uhr )
  • lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke (08:30 - 24:00 Uhr)
SPORT, WELLNESS & UNTERHALTUNG
  • ganztägige Animation, Abendshows und Live Musik
  • Tennisplatz (Tennisausrüstung und Flutlicht gegen Gebühr)
  • Tischtennis, Darts, Boccia, Beachvolleyball
  • Aerobic und Wassergymnastik
  • Fitnesscenter
  • Hamam und Sauna
  • Massagen und Anwendungen (gegen Gebühr)
  • motorisierter Wassersport (durch Fremdanbieter gegen Gebühr)
 

 INFORMATIONEN
  • Kreditkarten: VISA, MasterCard, American Express
  • Eröffnung : 2002 Letzte Renovierung: 2019
  • Sprachen: Türkisch, Deutsch, Englisch 
  • Check-in ab 14.00, Check-out bis 12.00 Uhr
  • Landeskategorie: 5 Sterne


DOPPELZIMMER
  • DZ seitlicher Meerblick (819)
  • ca. 22 m²,  Balkon
  • Badewanne, WC, Föhn und Slipper
  • SAT-TV, Telefon, Safe, WLAN (inklusive)
  • Minibar (Auffüllung der Minibar täglich mit Wasser)
  • Klimaanlage (zentral gesteuert, stundenweise)
FAMILIENZIMMER
  • (8)
  • ca. 48 m², Balkon mit seitlichem Meerblick
  • 2 Schlafzimmer mit Verbindungstür
  • Badewanne, WC, Föhn
  • SAT-TV, Telefon, Safe, WLAN (inklusive)
  • Minibar (Auffüllung der Minibar täglich mit Wasser)
  • Klimaanlage (zentral gesteuert, stundenweise)


Nur-Hotel-Buchungen:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU vor allem bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!

Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.

Einreisebestimmungen Türkei:
Deutsche Staatsangehörige (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise in die Türkei und Aufenthalte bis zu 90 Tagen einen Personalausweis, Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem gültigen Kinderreisepass (ab 10 Jahren mit Lichtbild und der Eintragung Nationalität „deutsch“) einreisen. Nicht möglich ist die Einreise mit mit einem von der Bundespolizei für Notfälle ausgestellten Reiseausweis als Passersatz oder einem vorläufigen Personalausweis.

Reisepässe müssen noch über mindestens eine freie Seite verfügen, da die Pässe bei Einreise mit einem Einreisestempel samt Datum versehen werden.  Bei der Einreise mit Personalausweis händigen die türkischen Zollbehörden ein Einreisepapier aus, welches sorgfältig aufzubewahren ist, da es bei der  Ausreise wieder vorgelegt werden muss. 

Für Minderjährige, die ohne ihre Eltern in die Türkei reisen, ist ein von beiden Elternteilen unterschriebene Einverständniserklärung mitzuführen (in deutscher Sprache und ins Türkische übersetzt). Kinder, die sowohl die deutsche als auch die türkische Staatsangehörigkeit besitzen, benötigen zur Wiedereinreise nach Deutschland einen deutschen Reisepass oder Personalausweis, der vor Abreise bei der zuständigen deutschen Behörde beantragt werden muss, oder ggf. einen gültigen Kinderreisepass.

Bürger anderer Staaten erkundigen sich bzgl. der Einreisebedingungen bitte bei der Botschaft der Republik Türkei in Berlin oder  ihrem zuständigen Konsulat.

Quelle: Auswärtiges Amt/Türkei: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)

(Stand: Januar 2024)

Besondere Hygienemaßnahmen
Allgemein
  • Hygiene-Schutzwände
  • Desinfektionsspender
  • Verstärkte Reinigungsmaßnahmen
  • Gesundheitsprüfungen beim Personal
  • Hygiene-Training für Personal
  • Zusätzliche Hygienemaßnahmen in der Gastronomie
  • Zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen in der Gastronomie
  • Schulung für Handhygiene beim Personal
  • Zeitabstand zwischen Zimmerbuchungen
  • Verwendung handelsüblicher Desinfektionsmittel
Zimmer
  • Verstärkte Zimmerreinigung
Standards
  • SAFE TOURISM (Lloyd’s Register)

Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben.

Dies ist eine Beschreibung aus dem Katalog XNEC Türkische Riviera & Ägäis des Anbieters Neckermann Reisen XNEC, eine Marke der Anex Tour GmbH. Es handelt sich um ein Zusatzangebot, welches nicht im gedruckten Katalog enthalten ist.

Veranstalter Info:
Bitte beachten Sie, dass die Leistungen eines Infox-/Last Minute-Angebots von den Leistungen der hier dargestellten Katalogausschreibung abweichen können.<br /> Geschuldet werden ausschließlich die Leistungen, die Sie selbst in der Auswahl selektiert haben.

AGB des Veranstalters lesen
Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden