IHGKatalogsucheFalk Tours GmbHFNTRV Katalog Radreise durch das Pustertal
Radreise durch das Pustertal
FNTRV Katalog  |  01.06.2018 - 30.06.2025
Land: Italien
Stadt: Italien
-  
 
 
 
 
Radreise durch das Pustertal:

INKLUSIVLEISTUNGEN:
  • 4x Übernachtung mit Frühstücksbuffet
  • 3x Abendessen im Rahmen der Halbpension
  • 3x geführte Radtour mit ortskundigem Radguide


ROUTENPLAN: 1.Tag: Anreise nach Südtirol
Mit der Ankunft im wunderschönen Pustertal beginnt Ihr Euren Bikeurlaub im Pustertal.

2.Tag: Mit dem Rad ins Ahrntal
Unsere Radreise im Pustertal beginnt auf dem Radweg Bruneck – Sand in Taufers. Dieser ist als ein besonders familienfreundlicher Radweg bekannt. Obwohl er in Richtung Norden verläuft, ist die Steigung sehr gering und führt angenehm durch wunderschöne Wiesen und Wälder der Ahr entlang. Ideal also auch für kurze Beine. Ab Sand in Taufers steigt das Tal dann etwas mehr an, ist aber trotzdem immer noch gut fahrbar.
Schwierigkeitsgrad: Leicht
Länge: Hin und zurück ca. 35 km -Ausbaufähig bis ca. 60 KM
Dauer: Ca. 3 Stunden
Höhenmeter: 50 m bis Sand in Taufers

3. Tag: Der Radweg Bruneck – Innichen – mit der Rienz als Begleiter, geht es meist leicht bergab oder eben nur leicht bergauf dahin: am Pusterbike Radweg entlang, der Euch von der Marktgemeinde Innichen bis nach Bruneck, den Pustertaler Hauptort, bringt. Der Radweg ist absolut familientauglich, bietet schöne Rastplätze entlang der Strecke. Zudem ist eventuell die Rückfahrt mit dem Zug nach Bruneck möglich. Bikeurlaub im Pustertal verspricht Spaß für jedermann!
Höhenmeter: 450 m
Länge: 35 km
Fahrtzeit: 2-3 Stunden Hinweg
Schwierigkeit: einfach

4. Tag: Durch das untere Pustertal
Heute führt uns die Radreise durchs Pustertal, flussabwärts über St. Lorenzen – Kiens und Vintl nach Mühlbach und weiter bis nach Brixen. Unterwegs gibt es allerlei zu bestaunen, wie z.B. die Mühlbacher Klause oder mehrere kleine Wasserfälle entlang der Strecke. Da die Strecke bis Brixen meist bergab geht wäre somit auch die Rückfahrt durch das Tal möglich, es besteht aber in mehreren Dörfern wieder die Möglichkeit mit dem Zug zurück bis nach Bruneck zu fahren.
Länge: 35km – einfache Strecke
Fahrtzeit: 3 Stunden - Hinweg
Schwierigkeit: einfach

5. Tag: Abreise
Hier geht der Bikeurlaub im Pustertal nun zu Ende und es folgt die Heimreise.

HOTELDETAILS: Die komfortablen Zimmer der 3-Sterne Hotels im Raum Pustertal/Bruneck mit ihren Seitentälern sind mit TV und Telefon ausgestattet und verfügen über ein Bad mit Dusche und WC.

ZUSATZINFORMATIONEN: Zusatzleitungen: Radverleih möglich (Räder werden ins Hotel gebracht)

Radverleih Mountain-E-Bike für 3 Tage: ab 165,- CHF

Die Radstrecken werden passend an die Lage des Hotels bzw. vor Ort an die Kondition der Gäste angepasst.

Dies ist eine Beschreibung aus dem Katalog FNTRV Katalog des Anbieters Falk Tours GmbH. Es handelt sich um ein Zusatzangebot, welches nicht im gedruckten Katalog enthalten ist.

Veranstalter Info:
Bitte beachten Sie, dass die Leistungen eines Infox-/Last Minute-Angebots von den Leistungen der hier dargestellten Katalogausschreibung abweichen können.<br /> Geschuldet werden ausschließlich die Leistungen, die Sie selbst in der Auswahl selektiert haben.

AGB des Veranstalters lesen
Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden